24. März 2011 09:10

Herzinfarkt-Risiko 

Unregelmäßiger Sex kann tödlich sein

Die Gefahr, einen Herzinfarkt zu erleiden, steigt nach dem Liebesspiel um das Dreifache.

Unregelmäßiger Sex kann tödlich sein
© Getty Images

Sex ist doch nicht so gesund, wie wir dachten. Das fanden jetzt US-Wissenschaftler heraus. Wenn das Liebesspiel nur unregelmäßig stattfindet, erhöht sich die Herzinfarkt -Gefahr um fast das Dreifache. Auch unregelmäßiger Sport erhöht das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden.

Gefährlicher Rhythmus
Wenn Sex und Sport  nur gelegentlich ausgeübt werden, kann es nämlich zu einem gefährlichen Rhythmus des Herzens kommen, der die Blutzirkulation durch das Herz stoppt. Das stellten US-Forscher vom Tufts Medical Center in Boston fest, indem sie die Ergebnisse von 14 Studien nochmals analysierten.

Das Ergebnis: Die Gefahr, einen Herzinfarkt zu erleiden, erhöht sich um das 2,7-fache beim Sex bzw. direkt danach. Beim Sport steigt das Risiko sogar um das 3,5-fache an. Das erhöhte Risiko hält aber nur ca. ein bis zwei Stunden nach dem Sex oder Sport an.

Langsames, regelmäßiges Training
Die Wissenschaftler empfehlen: Regelmäßiges, langsames Sport-Training ist gut für die Gesundheit. Gleiches gilt für Sex. Training ist eben wichtig.


Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
4 Postings
Zillertaler333 meint am 25.03.2011 17:24:46 ANTWORTEN >
Mit dem activen sport immer in der mitte bleiben,nicht zu exstrem,
und nicht zu lahm
redhead meint am 25.03.2011 09:30:12 ANTWORTEN >
super, werd mirs zu herzen nehmen und gleich mir regelmässigem training beginnen
bewusst1 meint am 24.03.2011 17:10:33 ANTWORTEN >
kann sicher stimmen nach der neuen forschung - mein opa ist auch auf meiner oma plötzlich gestorben und keine wusste wirklich warum - altersschwäche habe einige gesagt!
jetzt ist es bestätigt!
Eratech meint am 24.03.2011 16:49:18 ANTWORTEN >
Bei was gibt es heutzutage kein Herzinfarktrisiko mehr?
Ob ich Rauche, ne Gurke esse, unregelmäßig Sport betreibe, frustriert binm, zu fröhlich bin oder weiss der Geier was.

Am besten lassen wir uns nach der Geburt gleich einfrieren um sämtliche risiken die das Leben so bietet zu vermeiden.^^
Wobei die Geburt für das baby und die Mutter bestimmt auch ein großes Herzinfarktrisiko mit sich bringt.
Vorallem der Unregelmäßige Sex der zur Schwangerschaft und Geburt geführt hat.

Ein Teufelskreis.^^
Seiten: 1
Die besten Ratgeber
Anzeige
Top-Gelesen
Advertorial

Beauty-Workshop organisieren? - Die besten Tipps

Ein Beauty-Workshop sollte gut geplant werden, damit er für alle Teilnehmer Spaß und Erfolg bringt.…
 

Gesprungene, trockene Lippen - Was tun?

Wer von sich selbst aus tiefster Überzeugung heraus behauptete "ich küsse liebend gerne", der sollte darauf acht geben, dass dieser Ausspruch nicht von…
 

Halsschmerzen gehen nicht weg? - Lösungen und Mittel

Ein jeder von uns kennt es: Bei leichten Halsschmerzen wird vorerst kein Arzt aufgesucht.…
 

Die 5 besten Rasieraparate am Markt: Produktempfehlungen

Männer, die sich keiner "aufwendigen" Nassrasur unterziehen wollen, die greifen immer öfter zu elektrischen Rasieraparaten…
 
Webtipps