So wird Ihr Bad ein Wellness-Tempel

Relax-Oase

So wird Ihr Bad ein Wellness-Tempel

Es gab Zeiten, da war das private Bad ein Luxus. Heute ist es das wieder: Neue Materialien, Hightech-Ausstattung und edle Möbel machen Bäder zu Wellness-Oasen, "Ein Bad soll nicht nur praktisch sein, sondern auch ein Ort der Entspannung", so der Architekt Erich Bernard. Alle neuen Trends:

Bling Bling
Mit Swarovski-Kristallen ist die Opulenz ins Bad eingezogen: Die Glitzersteinchen zieren Badewanne, Dusche, Luster (ja, im Bad!) oder Seifenspender.

Wohnlich
International längst ein Trend: die Einheit von Schlafzimmer und Bad, wie dies in manchen Hotel-Suiten der Fall ist.

Holz
Generell wird das Bad wohnlicher gestaltet: Sowohl für die Möbel als auch für den Boden wird hochwertiges Holz beziehungsweise Parkett verwendet.

Naturstein
Die Kachel war gestern: Moderne Bäder sind mit Marmor-Kalkstein verlegt. Kommen Fliesen zum Einsatz, dann sind sie mit kostbarem Dekor oder Mosaiksteinen veredelt.

Dschungel-Feeling
Warmes Wasser tröpfelt angenehm von oben herab: Die Regenwalddusche (mit großem Brausekopf) bringt Entspannung fast wie im Urlaub.

Lichtdusche
Dass Farben auf die Psyche wirken, ist längst bekannt: LED-Duschköpfe mit Farbspielen sorgen in der Früh für gute Laune.

Neue Designs
Das klassische Waschbecken aus Emaille ist passé: Heute ist es aus Keramik, Porzellan, Glas, Stahl, Naturstein oder Beton. Und hat alle Formen.

Badewanne
Freistehend oder integriert, oval oder achteckig: Wannen sind oft der Hingucker im Bad.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten