Super Trouper

ABBA-Mania mit "Mamma Mia!"

Teilen

Eines der erfolgreichsten Musicals überhaupt gastiert im Raimund Theater.

Was kann man von einem Musical, das ausschließlich auf Hits der schwedischen Erfolgsband ABBA setzt, eigentlich anderes erwarten, als zum absoluten Kult zu werden? „Mamma Mia!“ begeisterte seit seiner Premiere am 6. April 1999 schon mehr als 54 Millionen Menschen weltweit und wurde mit Meryl Streep in der Hauptrolle sogar schon von Hollywood verfilmt.

Chaos vor griechischer Idylle
Die Geschichte ist dabei so mitreißend und liebenswert wie die Songs. Eine Mutter, eine Tochter, drei mögliche Väter bilden das Grundgerüst der Handlung. Sophie möchte vor ihrer Hochzeit mit Sky endlich ihren richtigen Vater kennenlernen. Zu diesem Zweck schmökert sie im Tagebuch ihrer Mutter Donna und lädt prompt die drei potenzielle Kandidaten Sam, Harry und Bill zu sich und ihrer Mutter, ohne deren Wissen, auf die griechischen Inseln ein. Das Chaos ist vorprogrammiert.

Megahits von ABBA
Das Musical, das zeitlose Hits wie „Dancing Queen“, „Mamma Mia“, „The Winner Takes It All“, „Knowing Me, Knowing You“ u.v.m. vor einer traumhaften Kulisse vereint, gibt es seit Kurzem auch im Raimund Theater zu sehen. In den Hauptrollen glänzen Ana Milva Gomes als Donna, Madeleine Lauw als Sophie, Andreas Wanasek als Sky, Boris Pfeifer als Sam, Peter Kratochvil als Harry und Martin Muliar als Bill.

„Mamma Mia“, das ist eine charmante, herzerwärmende und vor allem zum Schreien komische Musical-Komödie. Man braucht kein ABBA-Fan zu sein, um dieses Musical zu lieben, aber man sollte sich darauf einstellen, spätestens beim Verlassen der Vorstellung einer zu sein.

Mamma Mia! - Proben im Raimund Theater

Schon bei der Pressekonferenz zeigten die Ladys, was sie drauf haben.

Ana Milva Gomes spielt die Hauptrolle der Donna.

Madeleine Lauw als Tochter Sophie und Andreas Wanasek als ihr Freund und Bräutigam Sky.

Boris Pfeifer, Ramin Dustdar und Martin Muliar treten als potentielle Väter auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.