Gratis-Konzert

Udo Lindenberg singt für Flüchtlinge

Teilen

Sänger plant am Donnerstag Konzert für 200 Flüchtlingen in Bremen.

Rockstar Udo Lindenberg lädt 200 Flüchtlinge in Bremen zu einem Mini-Konzert ein. Für sie wollen der Panik-Rocker und seine Band auch ihren Willkommens-Song "Wir werden jetzt Freunde" spielen. Der 69-Jährige wird am Donnerstagabend in Bremen für eine Aufzeichnung zur Jubiläumssendung des "Beat Clubs" vor der Kamera stehen.

Das eigentliche Konzert zum 50-jährigen Jubiläum der Musikshow von Radio Bremen wird am Freitag stattfinden, wobei unter anderem Peter Maffay, Wolfgang Niedecken und Annett Louisan auftreten sollen. Lindenberg habe an dem Tag einen anderen Termin, sagte ein Sprecher von Radio Bremen am Montag. Das Konzert soll am 26. September als Auftakt einer langen "Beat Club"-Nacht ausgestrahlt werden. Die Musiksendung holte von 1965 bis 1972 unter anderem Stars wie Tina Turner, Jimi Hendrix oder Johnny Cash nach Bremen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Lindenbergs Unplugged-Album bekam Multi-Platin