Handtaschen-Verbot

Aufregung um Rihanna in Wien

Teilen

Am Dienstag versext Rihanna Wien. Mit kurzer Playback-Show & strengen Kontrollen.

Wenig Besucher, aber viel Tamtam um Rihanna (28) in Wien. Am 9. August kommt die Pop-Sirene mit ihrer Show Anti in die Wiener Stadthalle. Das Konzert wurde nach verheerendem Vorverkauf (nur 9.000 Tickets) vom Stadion downgegradet und ist noch immer nicht ausverkauft!

Handtaschen-Verbot

Dazu sorgen – nach dem Terror von München und Ansbach – rigorose Sicherheitsmaßnahmen für Aufregung: Es sind – das gab es in der Stadthalle noch nie – nämlich nicht nur Rucksäcke, sondern auch Handtaschen (!) verboten. Was vor allem die weiblichen Fans erbost. „Wo soll ich Geldbörse und Schlüssel hintun?“, wundern sich viele auf Facebook.

Nicht die einzige Irritation der nur 85 Minuten langen Show: Bei vier Kostümwechseln – von Overknees bis Transparent-Body – kürzt Rihanna das Gros ihrer Hits bloß auf den Refrain zusammen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.