Gabalier als neues Austro- Pop-Phänomen

ÖSTERREICH präsentiert

Gabalier als neues Austro- Pop-Phänomen

„Meine Musik verkörpert Tradition und Weltoffenheit und somit kann ich sowohl beim Musikantenstadlals auch in allen In-Discos punkten.“ Andreas Gabalier (26) ist Österreichs neuer Musik-Superstar: Mit der CD Herzwerk stürmt er er Anfang September auf Platz eins der Charts, ließ internationale Kaliber wie Lenny Kravitz oder Amy Winehouse hinter sich.  Seine Debüt-CD Da komm ich herhält sich seit unglaublichen 112 Wochen (!) in den Charts. Und am Freitag (14. 10.) kommt das neue Werk VolksRock’n’Roller. Ein sicherer Nummer-eins-Hit!

ÖSTERREICH-Tour. Jetzt präsentiert ÖSTERREICH die Highlights der großen Tour: das Wienkonzert am 10. Mai 2012 in der Stadthalle und die Gastspiele in St. Pölten (3. 5.) und Wr. Neustadt (4. 5.). Dazu rockt er ab 26. April landesweit die größten Hallen. In Summe werden über 50.000 Fans erwartet. Der Ticketverkauf startet. (siehe Termine unten)

Albumpräsentation
oeticket kaufen © Hersteller
Am 19.10. findet in Wien die große Albumpräsentation zu Andreas Gabalier’s neuem Album „Volks-Rock’n’Roller“ statt, dass am 14.10. veröffentlicht wird. Hier gibt's noch Tickets.

Hits & Sex-Appeal
„Bei meinen Konzerten geht die Post ab, das ist nicht Schlager, sondern eben VolksRock ’n’ Roll. Und somit funktioniert das nicht nur am Land, sondern auch in Wien,“ erklärt Gabalier sein Live-Programm im ÖSTERREICH-Interview. Mit Hits wieSweet Little Rehlein, I sing a Liad für di(gibt’s auch als Wiesn-Hit in der DJ-Ötzi-Version) oder Es ist die Zeit schafft er dabei den Spagat zwischen Fendrich und Hinterseer. 

Schicksalsschläge
Der Erfolg (über 200.000 verkaufte CDs) ist aber mit großen Schicksalsschlägen verbunden: 2008 wählten innerhalb nur weniger Tage Vater Wilhelm und Schwester Elisabeth den Freitod („Für mich bis heute ein Rätsel“). Und erst im Juni ging nach eineinhalb Jahren seine letzte Beziehung in die Brüche: „Unsere Liebe hat meinen ständigen Tourneen nicht standgehalten.“

Trotzdem freut er sich schon auf die Tour. „Groupies gibt’s ja auch in der Volksmusik …“

ÖSTERRREICH Tour-Termine

3. Mai, St Pölten, VAZ
4. Mai, Wr. Neustadt, Arena Nova
10. Mai, Wien, Stadthalle

Das große Tour-Finale mit über 10.000 Besuchern. „In Wien ist immer die meiste Stimmung.“

Weitere Termine:
26. 4., Salzburg, Sporthalle
27. 4., Wels, BRP Rotax Halle
29. 4., Innsbruck, Dogana
5. 5., Graz, Stadthalle
6. 5., Villach, Stadthalle

Tickets: Tel.: 01 96 0 96-888

Gewinnspiel
Wir verlosen 10 Gabalier CDs und 2 Mädels und 2 Jungs T-Shirts. Die T-Shirts sind nicht im Handel erhältlich und wurden eigens für die VIPs vor Ort für den Event produziert. Jetzt mitspielen!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.