Die Elite der Schlagerwelt & mehr

Starnacht am Wörthersee

Die Elite der Schlagerwelt & mehr

Die 12. "Starnacht am Wörthersee" findet am Samstag, dem 9. Juli 2011, um 21.00 Uhr in der Werzer Seearena in Pörtschach statt. Der TV-Abend von ORF 2 steht am 9. Juli ganz im Zeichen der "Starnacht am Wörthersee". Nach einem "Seitenblicke spezial" um 20.15 Uhr wird ab 21.00 Uhr die "Starnacht" live in ORF 2 übertragen. Im Rahmen der Pressekonferenz am Dienstag, dem 14. Juni, im Hotel Lake's in Pörtschach wurden die Stars der diesjährigen "Starnacht am Wörthersee" bekanntgegeben. Live on stage: Nadine Beiler, Simone, Petra Frey, Demis Roussos, Andrea Berg, Howard Carpendale, Andreas Gabalier, Gilbert, Gregor Glanz, Elisabeth Engstler, Gilbert, Andreas Fulterer, Velile, The Monroes u. v. m. Moderiert wird die "Starnacht" auch heuer wieder von Alfons Haider.

Im Zeichen der Starnacht
ORF-Sendungsverantwortliche Ursula Stiedl: "Wir haben auch heuer wieder versucht, dass für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist, wir holen wieder die Elite der Schlagerwelt an den Wörthersee. Der Fernsehabend am 9. Juli wird dieses Jahr ganz im Zeichen der 'Starnacht' stehen, ab 20.15 Uhr senden wir ein 'Seitenblicke Special' von den Vorbereitungen und den Veranstaltungen rund um die 'Starnacht', bevor die 'Starnacht' dann ab 21.00 Uhr live übertragen wird."

Künstler entzückt
Nadine Beiler freut sich schon auf ihren Auftritt: "Ich bin zum ersten Mal mit dabei und bin total froh, dass ich hier sein kann. Für das Publikum werde ich mein Song-Contest-Lied und noch einen weiteren Song von meinem Album singen." Fünffache "Starnacht"-Erfahrung hat Simone: "Ich bin stolz, dass ich schon so oft dabei sein durfte, bei der 'Starnacht' ist immer ganz besonders tolle Stimmung, jeder Künstler freut sich, wenn er hier mit dabei ist." Auch Petra Frey ist dieses Jahr zum dritten Mal dabei: "Diesmal ist es besonders toll, weil ich mit meinem Freund Gregor Glanz gemeinsam auf der Bühne stehen werde." Und Gregor Glanz weiter: "Für mich geht damit ein Traum in Erfüllung, besonders, weil ich mit Petra ein Duett singen darf."
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.