Andreas Gabalier

Das ist unser Alpen-Elvis in Lederhose

Teilen

Video: Der Künstler beschreibt sich selbst als Volks-Rock'n'Roller.

Sein Styling ist ungewöhnlich und ein wahres Markenzeichen. Andreas Gabalier trägt Elvis-Tolle mit Lederhose kombiniert.

Volks-Rock'n'Roller
Wie passt das für den Künstler zusammen, der sich vom Musikstil zwischen Schlager und Pop bewegt? "Die CD-Geschäfte fragen oft, wo sollen wir dich hinstellen? In die Volksmusik, zum Austropop oder Schlager? Aber es ist irgendwo eine Mischung aus allem glaub ich vielleciht. Die Lieder sind sehr unterschiedlich was die Aufarbeitung angeht. Ja, Volks-Rock'n'Roller trifft es vielleicht." Gut kommt er jedenfalls an, der Andreas Gabalier. Sein Album "Herzwerk" wurde schon mehrfach vergoldet. Das sagt der Sänger zu seiner Platte: "Das Album "Herzwerk" ist das zweite von mir, seit knapp einem Jahr schon am Markt und der Titel ist entstanden, weil doch ein paar Schmusesongs oben sind."

www.andreas-gabalier.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.