Er streitet ab

Am Westbahnhof: U-Bahn-Prügler geschnappt

Teilen

Der Rumäne erzählt nun eine andere Version des Vorfalls.

Die Geschichte sorgte für Wirbel. Vor einigen Wochen - wir berichteten - wurde der Symphoniker Micheal Buchmann auf dem Nachhausweg in der U-Bahn (U4) verprügelt. Von den Tätern fehlte zunächst noch jede Spur, doch jetzt konnte die Polizei offenbar einen Erfolg verzeichnen. 

Am Westbahnhof: U-Bahn-Prügler geschnappt
© privat

ÖBB-Mitarbeiter erkannten den mutmaßlichen Täter auf Fahndungsfotos der Polizei. Der Mann hielt sich offenbar am Westbahnhof auf und wurde dort von der Exekutive gestellt. Der Verdächtige ist 34 Jahre alt, arbeitet in einer Putzfirma und stammt ursprünglich aus Rumänien. Er gab an, dass ihm der Musiker zunächst einen Faustschlag ins Gesicht verpasst und er aus Notwehr getreten habe, berichtete die Polizei am Dienstag.

Dieser Wiederum bestreitet die Version des Rumänen. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.