Neues Heim

Amanda übersiedelt nach Salzburg

Teilen

Die Grazer Boa Constrictor wird ins Haus der Natur aufgenommen.

Die Boa Constrictor eines 52-jährigen Grazer, die fünf Tage lang "verschwunden" gewesen war und dann in dessen Küche entdeckt wurde, wird ein neues Zu Hause bekommen. Das Reptil namens "Amanda" soll in das Salzburger Haus der Natur übersiedeln, wie am Montag seitens des Museum mitgeteilt wurde. Das Haus der Natur will am Freitag nähere Details mitteilen.

Die drei Meter lange und 20 Kilogramm schwere Würgeschlange war von ihrem Grazer Besitzer Ende Juli als aus seiner Wohnung entkommen gemeldet worden, was einen Sucheinsatz durch die Polizei nach sich gezogen hatte. Gefunden worden war das Reptil von einem Schlangenkenner.

Dieser und andere Fachleute hatten auch Kritik an den Haltungsbestimmungen für Wildtiere und der Suchaktion selbst geübt, bei der ein Hubschrauber zum Einsatz gekommen war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.