Rohrbach

Bauernhofbrand: Ausbruch in Wirtschaftstrakt

Teilen

Der Keramikofen wurde wegen zahlreicher Glutnester noch nicht begutachtet.

Ein Brand, der in Berg bei Rohrbach in der Nacht auf Samstag einen Bauernhof zerstört hat, dürfte im Wirtschaftstrakt ausgebrochen sein. Das haben die Ermittler des Landeskriminalamtes OÖ sowie der Brandsachverständige nach einer ersten Begutachtung festgestellt. Der Großteil des Wirtschaftstraktes wurde durch das Feuer vernichtet, berichtete die Polizei OÖ.

Ein Keramikofen, der in den späten Nachmittagsstunden noch vom 51-jährigen Hofbesitzer beheizt wurde, konnte wegen der vielen Glutnester und der massiven Rauchentwicklung noch nicht untersucht werden. Am Montag werden die Ermittler eine weitere Begutachtung durchführen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.