Oberösterreich

Bewaffneter Mann überfiel Bank in Wels

Teilen

Der Täter war maskiert oder weiß geschminkt, aber kein Horror-Clown.

Ein bewaffneter, weiß geschminkter oder maskierter Mann hat am Montagnachmittag in Wels eine Bank überfallen. Der Unbekannte bedrohte einen Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Er steckte jedoch nur einen Teil davon ein und flüchtete erst zu Fuß, teilte die Polizei OÖ mit. Verletzt wurde niemand.

Um 14.10 Uhr betrat der Räuber die Schalterhalle, in der sich auch Kunden aufhielten. Er zückte eine Waffe und erzwang die Herausgabe eines Geldbetrags in unbekannter Höhe. Danach rannte er aus der Filiale, worauf sich ein anderer Bankmitarbeiter an seine Fersen heftete. Er sah den Täter noch in eine dunkle Limousine einsteigen und wegfahren. Eine Alarmfahndung blieb vorerst erfolglos. Zeugen waren sich nicht sicher, ob der Täter eine Maske trug oder nur sein Gesicht weiß angemalt hatte. Jedenfalls handelte es sich nicht um einen Horror-Clown, wie Polizeisprecher David Furtner ausdrücklich klarstellte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo