Tirol

Deutsche Kletterin stürzt in den Tod

Teilen

Sturz beim Abstieg nach Kettertour. Frau erlitt schwere Schädelverletzungen.

Eine 31-jährige Klettererin aus Deutschland, die am frühen Sonntagabend beim Abstieg nach einer Tour in einem Klettergarten in Tirol rund 50 Meter abgestürzt war, ist in den späten Abendstunden in der Innsbrucker Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Dies teilte die Polizei mit. Die 31-Jährige war rund 100 Meter unterhalb des Klettergartens in Söll (Bezirk Kufstein) abgestürzt.

Sie hatte dabei schwere Schädelverletzungen erlitten. Die Deutsche, die mit einem Bekannten unterwegs war, wurde nach der Erstversorgung mit einem Tau geborgen und zunächst in das Krankenhaus Kufstein geflogen. Von dort wurde sie nach Innsbruck überstellt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo