Schlechte Badesaison

Dieser
 Sommer
 ging gehörig baden

Teilen

Nur 35 Tage konnte man heuer Spaß im Freibad haben.

Der schicke Bikini, den man sich voll Vorfreude auf einen ausgedehnten Sommer gekauft hat, kann jetzt wohl wieder eingemottet werden. Die städtischen Freibäder haben ihre Saison beendet.

Nur 2,5 Mio. Gäste

"Hätten die Bäder heuer nur von Juni bis August offen gehabt, wäre das auch kaum jemandem aufgefallen“, so Bäderchef Hubert Teubenbacher. Denn: Im Mai und September gab es keinen einzigen Badetag. In der Endabrechnung stehen 35 Bade- 106 Schlechtwettertagen gegenüber. Eher durchschnittlich sehen daher die Besucherzahlen aus: Nur rund 2,4 Millionen Gäste wurden in den Freibädern gezählt. "Der Sommer 2010 nimmt somit Platz 11 im Ranking der Badesommer seit 1945 ein“, so berichtet Sportstadtrat Christian Oxonitsch (SP).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten