Dreifachjackpot wurde mit Solosechser geknackt

Lottoergebnisse

© Lottoerien

Dreifachjackpot wurde mit Solosechser geknackt

Gerade richtig kam der Dreifachjackpot bei der Lottoziehung am Sonntag. Denn mit 4,3 Millionen Euro kann man sich vier Wochen vor Weihnachten buchstäblich alle Wünsche erfüllen.

Neunthöchster Gewinn der Lotto-Geschichte
Der sechste Lotto Dreifachjackpot im Jahr 2007 ist geknackt. Es gibt den neunthöchsten Sechser in der Lotto Geschichte, teilten die Österreichischen Lotterien Sonntagabend mit. Ein oberösterreichischer Spielteilnehmer tippte im dritten Tipp seines selbst ausgefüllten Normalscheines als Einziger die "sechs Richtigen" 5, 11, 28, 39, 43 und 45. Der frisch gebackene Millionär erhält für seinen Sologewinn 4,534.321,90 Euro. Der höchste Sechser in der Lotto Geschichte mit rund 7,2 Millionen Euro wurde im Februar 2003 in Vorarlberg erzielt.

Hier die Ergebnisse der Lotto Ziehung vom Sonntag, dem 25. November 2007:

Folgende Gewinnzahlen wurden gezogen:

05 11 28 39 43 45 / Zusatzzahl 32

Die aktuelle Joker-Zahl vom Sonntag, dem 25. November 2007 lautet: 3 0 1 9 3 1

Laut den Österreichischen Lotterien legen neue Millionäre ihr Geld meist nach gleichem Muster an: Ganz obenauf steht die Verbesserung der Wohnqualität (Haus im Grünen, neue Wohnung, Zweitwohnsitz), gefolgt von der eigenen Altersvorsorge oder der naher Angehöriger. Weiters werden Schulden beglichen – und erst danach wird in Luxusautos und Traumreisen investiert.

10 Millionen Tipps
Bei den bisher 35 Dreifachjackpots der Lotto-Geschichte (21 Jahre) brachte die Zahl 40 das meiste Glück. Die entsprechende Kugel rollte zehnmal aus dem Trichter. Am anderen Ende der Skala stehen die Zahlen 3 und 22 – sie wurden jeweils erst einmal bei einem Dreifachjackpot gezogen.

Hohe Zahlen (über 23) wurden bisher öfter gezogen als niedere; ungerade häufiger als gerade. Und: Im Lauf von 21 Jahren wurden nur fünf Dreifachjackpots nicht geknackt.

Angaben über Gewinnzahlen ohne Gewähr

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen