Ehestreit

Ehefrau auf Raststation niedergestochen

Teilen

Die 51-Jährige wurde schwer verletzt. Sie war nicht ansprechbar.

In einer Bluttat hat Montag früh ein Ehestreit auf einer Raststation an der Inntalautobahn (A12) im Tiroler Bezirk Kufstein geendet. Zu dem Streit war es in einem abgestellten Wohnmobil gekommen. Die 51-jährige Frau wurde schwer verletzt und war vorerst nicht ansprechbar. Der 45-jährige Ehemann hatte nach der Auseinandersetzung die Polizei alarmiert.

Der Anruf war bei der Polizei um 08.19 Uhr eingegangen. Bei dem Ehepaar handelt es sich um österreichische Staatsbürger, die in Deutschland leben. Wohin das Paar mit dem Wohnmobil unterwegs war, sei vorerst unklar. Ebenfalls im Dunklen lag das Motiv und der Tathergang.

"Wir haben mehrere Messer sichergestellt", sagte der Leiter des Landeskriminalamtes Tirol, Walter Pupp.Wie viele bei der Auseinandersetzung als Waffen eingesetzt wurden, sei unklar, werde derzeit aber untersucht. Der Mann sei ebenfalls verletzt, aber ansprechbar. Wann er befragt werden könne, stand nicht fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.