Salzburg

Frau kollidierte mit Lokalbahn: tot

Teilen

Der Autolenker und Ehemann der Frau dürfte den Zug übersehen haben.

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und der Pinzgauer Lokalbahn in Mittersill ist am späten Samstagnachmittag eine Frau tödlich verletzt worden. Laut Polizei lenkte ein 84-jähriger Einheimischer seinen Wagen auf der B 165 in Fahrtrichtung Krimml. Beim Bahnübergang Salzachbrücke dürfte er die Rotlichtampelanlage und den Zug der Lokalbahn übersehen haben und fuhr in den Kreuzungsbereich ein.

Autolenker schwerst verletzt

Der Pkw wurde im Bereich der Fahrerseite vom Zug erfasst und etwa 25 Meter mitgerissen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Mann und seine neben ihm sitzende Ehefrau im Fahrzeug eingeklemmt. Die 80-Jährige erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Der Fahrzeuglenker wurde schwerst verletzt mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Eine 15-Jährige, die sich zum Unfallzeitpunkt im Fahrgastraum der Lokalbahn befand, erlitt den Polizeiangaben zufolge einen Schock und wurde im Krankenhaus Mittersill behandelt. Der Lokführer blieb unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.