Frühlingswetter in den Osterferien

Milde Temperaturen

© APA

Frühlingswetter in den Osterferien

Gute Nachrichten vom Wetter: Ab Sonntag zeigt sich immer öfter die Sonne und mit frühlingshaften Temperaturen geht es auch in die kommende Osterferien-Woche. Zuvor aber präsentiert sich das Wetter noch wechselhaft, wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Donnerstag prognostizierte. Am Dienstag nach Ostern erreichen die Tageshöchsttemperaturen dann bis zu 22 Grad.

Das aktuelle Wetter finden Sie hier

Milde Temperaturen und zeitweise Sonnenschein
Am Freitag können sich Regenschauer und Sonne noch abwechseln - generell überwiegt aber sonniges, trockenes Wetter. Der Wind weht schwach, im Norden und Osten mäßig. Die Frühtemperaturen liegen noch zwischen null und acht Grad, die Tageshöchsttemperaturen zwischen 14 und 22 Grad. Dann wieder nur zeitweise mit Sonnenschein zu rechnen ist am Samstag: Immer wieder ziehen auch Regenschauer durch das Land. Die Temperaturen erreichen 13 bis 21 Grad, wobei mit den höchsten Werten im östlichen Flachland zu rechnen ist.

Teilweise Sonne am Sonntag
Sonniges Wetter im Süden und Osten bringt dann der Sonntagvormittag - am Nachmittag gibt es auch öfters dichtere Wolken. Im restlichen Österreich dürfte es bewölkt mit einigen Regenschauern werden, mitunter können sogar gewittrige Schauer dabei sein. Nachts liegen die Temperaturen zwischen drei und zehn Grad, tagsüber zwischen 16 und 21 Grad.

Osterwoche wird frühlingshaft
Die kommende Woche fängt mit viel Sonne an: Am Montag überwiegt das schöne Wetter, vor allem im Westen und im Alpenbereich kann es aber in den Nachmittagsstunden lokal teils gewittrige Regenschauer geben. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 16 und 21 Grad. Mit viel Sonne sollte es auch am Dienstag weitergehen: Einzelne Regenschauer sind im Tagesverlauf am ehesten in der Westhälfte Österreichs wahrscheinlich. Die Temperaturen können tagsüber auf bis zu 22 Grad klettern.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen