In Nacht auf Montag

68-Jährige stirbt bei Brand in Wiener Wohnheim

Teilen

Eine Insassin (68) eines betreuten Wiener Wohnheim kam in der Nacht auf Montag ums Leben. Dass es nicht mehr Tote gab, ist einem jungen Betreuer zu verdanken.

Wien. Laut Berufsrettung und Feuerwehr war das Feuer in einem Sozialraum der Einrichtung für psychisch Kranke in der Karl-Heinz-Straße in Wien-Liesing ausgebrochen, sieben Personen wurden unverletzt in Sicherheit gebracht  nachdem ein 28-jähriger deutscher Betreuer Alarm, geschlagen hatte  - und in ein Spital gebracht, da die Unterkünfte nach dem Brand und dem Löscheinsatz unbewohnbar waren.

Die Einsatzkräfte waren laut Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf gegen 1.15 Uhr alarmiert worden. Beim Eintreffen waren die aus ungeklärter Ursache um sich greifenden Flammen bereits fortgeschritten. Neben den Löscharbeiten brachte man die Bewohner in Sicherheit und entdeckte dabei in einem angrenzenden, verrauchten Schlafraum die leblose 68-Jährige. Alle Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.