Als Eskorten-Kind dabei

Gabriel (6) steht im WM-Finale

Teilen

Ein Traum wird wahr: Der kleine Gabriel läuft im WM-Finale in Brasilien mit auf.

Dass Österreichs Fußballlegende Andy Herzog mit seinen US-Boys am 13. Juli im WM-Finale stehen wird, ist eher unwahrscheinlich. Fix dagegen ist: Gabriel Kuen (6) aus Kufstein wird im Maracanã-Stadion auflaufen. Der blonde Knirps hat bei einem McDonald’s-Wettbewerb gewonnen und gehört zur Kindereskorte in Brasilien.

Gabriel wird mit seiner Mama Angela für fünf Tage nach Südamerika reisen und definitiv an der Hand eines Fußballers zum Finale aufmarschieren.

Mit wem, ist noch unklar und für den Buben aus Kufstein zweitrangig. Obwohl: „Am liebsten wäre mir ein brasilianischer Spieler“, sagt Gabriel. Er tippt auf den Gastgeber als Weltmeister und würde Neymar schon vorm Anpfiff gerne ganz fest die Daumen drücken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.