Klosterneuburg

OBI-Kunde wegen 50 Cent gleich ein Ladendieb?

Teilen

Als der Handwerker seinen Irrtum bemerkte, wollte er seine Schuld sofort begleichen.

Weil er eine schwere Holzpalette zur Kassa tragen wollte, steckte ein Kunde des OBI-Baumarkts versehentlich 2 Schrauben im Wert von 50 Cent ein. An der Kassa angekommen, vergaß der Mann allerdings auf die Schrauben und machte sich auf dem Weg zu seinem Auto.

Am Parkplatz wurde der Kunde dann aufgehalten und zu den „gestohlenen“ Schrauben befragt. Der Klosterneuburger gab den Irrtum sofort zu und entschuldigte sich vielmals. Als er jedoch seine Schulden (50 Cent) begleichen wollte wurde ihm die Wahl zwischen einem Bußgeld von 50€ oder einer Verständigung der Polizei gelassen. Der Handwerker weigerte sich zu bezahlen und bestand auf die Alarmierung der Polizei. Das berichten die "Niederösterreichischen Nachrichten".

Noch gibt es seitens OBI kein Statement zu diesem Vorfall.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.