10.000 Euro fehlen

Gestohlenen Tresor in Bachbett gefunden

Teilen

Der geklaute Tresor von Fohlenhof-Chef Schweisgut ist wieder aufgetaucht.

Drei Wochen, nachdem ein Tresor aus dem Fohlenhof Ebbs gestohlen wurde, hat die Polizei am Sonntag den 400-Kilo-Schrank in einem Bach einen Kilometer vom Fohlenhof entfernt gefunden. Aus dem Tresor fehlen 10.000 Euro Bargeld. Merkwürdig: Die Täter ließen 30 Medaillen von der Fohlenhof-Weltausstellung sowie eine wertvolle US-Dollar-Münzsammlung einfach in Nylonsäcken neben dem Tresor liegen. Polizeikommandant Walter Gaschnig erklärt: "Die Täter haben die Medaillen vermutlich liegen gelassen, weil ein Umtausch in Geld zu auffällig gewesen wäre.“ Die Münzen könnten "in der Hektik einfach vergessen worden sein“. Der Geschädigte ist laut Polizei Fohlenhof-Chef Johannes Schweisgut.

Suche

Derzeit forscht man noch nach den Tätern. Gaschnig vermutet Zusammenhänge zwischen dem Tresor-Raub und den in letzter Zeit gehäuft auftretenden Diebstählen in Ebbs, Scheffau und Schwoich: In Ebbs wurde kürzlich in ein Sägewerk und ein Reisebüro eingebrochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.