Nach erstem Soloflug

Nach erstem Soloflug

Nach erstem Soloflug

Nach erstem Soloflug

1 / 4

Hier hängt ein Paragleiter am Baukran

Einem 21-jährigen Pinzgauer, der erst vor einer Woche die Fluglizenz fürs Paragleiten bekommen hatte, klappte bei seinem ersten Soloflug ohne Aufsicht prompt sein Gleitschirm zusammen. Doch gerade als der junge Mittersiller mit seinem Paragleiter in die Tiefe trudelte, verfing sich der Schirm auf dem Arm eines Baukrans und bewahrte ihn vor einem 20-Meter-Absturz.

Glück gehabt

Nachdem der 21-Jährige in der Luft baumelnd nach Hilfe rief, schlugen Zeugen sofort Alarm. Die Feuerwehr Hollersbach rückte mit einer Drehleiter an und konnte den Bruchpiloten nach einer Stunde völlig unversehrt aus seiner misslichen Lage befreien.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten