Weitere Hinweise

Wiener Taxler missbrauchte mehrere Frauen

Teilen

Derzeit wird geprüft ob es noch weitere Opfer gibt.

Bereits Ende Jänner soll ein 54 Jahre alter Wiener Taxifahrer eine 29-Jährige Frau auf seiner Rückbank sexuell missbraucht haben. Weil weitere Opfer nicht ausgeschlossen werden, veröffentlichte die Polizei am Wochenende ein Foto des Mannes. Seither sind "zwei Anrufe eingegangen. Es wird nun überprüft, ob das mögliche weitere Opfer sind", sagte Polizeisprecherin Michaela Rossmann auf APA-Anfrage.

Das spätere Opfer stieg am 30. Jänner vor der Diskothek U4 in Wien-Meidling in das Taxi des Mannes. Nachdem die Frau eingeschlafen war, fuhr der 54-jährige mit ihr nach Langenzersdorf und verging sich an ihr. Durch die Täterbeschreibung und die GPS-Daten wurde er dann ausgeforscht. Zur Tat war der Mann in seiner Einvernahme teilgeständig. Er wurde wegen sexuellen Missbrauchs einer wehrlosen Person angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.