Südosttangente

Horror-Crash mit Motorrad: Tangente gesperrt

Teilen

Der Motorradfahrer erlitt schwere Kopfverletzungen. Sperre sorgte für Mega-Stau.

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Südosttangente (A23) am frühen Donnerstagabend schwerst verletzt worden. Laut ÖAMTC war der 26-Jährige zwischen 18.00 und 18.30 Uhr in Fahrtrichtung Norden auf Höhe der Abfahrt Handelskai mit seinem Bike gegen ein anderes Fahrzeug geprallt und gestürzt.

Die Tangente wurde für eine Landung des Notarzthubschraubers Christophorus 9 gesperrt. Mit schweren Verletzungen am Kopf wurde der Biker in den Schockraum des AKH gebracht, teilte die Wiener Berufsrettung der APA mit. Innerhalb kürzester Zeit baute sich ein Stau bis zum Industrieviertel Inzersdorf auf, das waren laut ÖAMTC etwa zehn Kilometer.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.