Video zum Thema Radio-Moderator spielt zwei Stunden "Last Christmas"
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Im Studio eingesperrt

Irre: Radio-Moderator spielt zwei Stunden "Last Christmas"

Der Kärntner Radio-Moderator Joe Kohlhofer spielte verrückt: Er sperrte sich in sein Studio ein und spielte zwischen acht und zehn Uhr „Last Christmas“ in Endlosschleife. Protestierende Hörer legten Telefonleitungen lahm.

Zwei Stunden durchgehend
Für viele ist es der schlimmste Weihnachtssong aller Zeiten, aber dieser Radio-Moderator scheint ihn besonders zu lieben. Die Rede ist von „Last Christmas“ von Wham. Joe Kohlhofer - Moderator beim Lokalsender Antenne Kärnten - wollte der vorweihnachtlichen Stimmung einen Schub verleihen und spielte den Klassiker ganze zwei Stunden durchgehend von 8 bis 10 Uhr.

Unzählige Protestanrufe
Ihn freute es, seine Hörer allerdings nicht. Viele konnten es nicht glauben und riefen den Moderator während der Sendung an, ließen ihrer Wut live freien Lauf. Die besten Ausschnitte hören sie in unserem Video-Zusammenschnitt. Auch Kohlhofers Kollegen konnten durch die Glaswände des Studios nur hilflos zusehen.

Viele Protest-Anrufer
Neben verärgerten Hörern, rief auch noch sein Programmchef an und beschwerte sich live in der Sendung. Kohlhofer war das ziemlich egal, schließlich hat er in den nächsten drei Wochen Urlaub. Nach 28 Mal "Last Christmas" war der Spaß dann vorbei und zur Strafe wurde der Moderator von seinen Kollegen an einen Stuchl gefesselt.

Alles nur PR?
So ganz spontan dürfte die Aktion nicht gewesen sein, es dürfte sich wohl eher um einen gelungenen Marketing-Gag handeln. Immer wieder greifen Radio-Sender auf diesen altbewerten Trick zurück. Dennoch hat es seinen Zweck erfüllt, alle sprechen darüber - auch wenn es diesmal vielleicht auf die Kosten mancher Hörer-Ohren ging.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen