Slowene flüchtig

Irrer raste in Gruppe von Campern am Wörthersee

Teilen

Mit Vollgas raste ein Slowene über einen Campingplatz, fuhr einen Urlauber um.

Kärnten. Der Campingplatz Metnitzstrand wird wegen seiner Lage bei Urlaubern besonders geschätzt. Der Zugang erfolgt über das Strandbad Klagenfurt, bis ins Zentrum der Landeshauptstadt sind es gerade einmal zehn Minuten. Camper aus ganz Europa kommen seit vielen Jahren hierher.
 
Doch am Sonntag wurde die Idylle durch einen irren Autofahrer gestört. Mit vollem Karacho krachte er mit seinem Auto auf das Gelände des Campingplatzes. Gegen 21.35 Uhr heulte plötzlich der Motor seines Wagens auf, Scheinwerferkegel nahmen Camper ins Visier. Einige konnten sich nur durch einen Sprung zur Seite retten.
 

Holländer über die
 Motorhaube geschleudert

 
Andere stellten sich dem Lenker in den Weg, wollten das Fahrzeug aufhalten, bevor Schlimmeres passiert. Doch der Fahrer gab weiterhin Gas. Ein holländischer Urlauber wurde über die Motorhaube und zu Boden geschleudert. Der 25-Jährige wurde dabei verletzt. Als die Polizei vor Ort eintraf, war der irre Lenker bereits über alle Berge. Sein Fahrzeug – ein weißer Citroen – fanden die Beamten auf dem Parkplatz des Strandbades. Das Auto ist in Slowenien zugelassen, vom Besitzer fehlte jede Spur, er war zu Fuß weiter geflüchtet, dürfte sich ins Nachbarland abgesetzt haben. Eine Fahndung verlief bis Montagabend ergebnislos.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.