Jetzt Traum-Wetter in Österreich

17° Celsius

© Getty Images

Jetzt Traum-Wetter in Österreich

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen: Am kommenden Wochenende erwartet uns traumhaftes Skiwetter.

„Es wird jetzt von Tag zu Tag milder“, verspricht Meteorologin Barbara Stuhl von der ZAMG. Bereits am heutigen Dreikönigstag bringt eine Strömung aus Südwesten Föhn im Bergland. Das bedeutet in 2.000 Metern Höhe Plusgrade von ein bis zwei Grad. Bis in die Täler nördlich der Alpen setzt sich der Föhn dann morgen Freitag durch. Das bedeutet: Im Kleinwalsertal, im Inntal oder im Salzkammergut sind stellenweise Temperaturen von bis zu 15 Grad möglich.

Morgen lässt die Sonne zwar noch etwas aus, aber am Samstag gibt es auf den Pisten absolute Traumbedingungen. Von Vorarlberg bis ins westliche Niederösterreich scheint den ganzen Tag die Sonne.

Wärme „kein Problem“
Die Prognose für den Sonntag lässt die Betreiber der Skigebiete ebenfalls jubeln: Nördlich der Alpen viel Sonne und bis zu 10 Grad auf den Bergen, 17 Grad in den Tälern. „Es wird zwar Schnee wegtauen“, prognostiziert Stuhl. „Für die Skigebiete sollte das aber kein Problem sein.“

Weniger optimistisch sind die Ausblicke für den Süden und den Osten des Landes. Es bleibt neblig, dicht bewölkt und regnerisch. Zumindest mit dem Frost ist es ab morgen auch hier vorbei. Das Thermometer klettert auf 1 bis 3 Grad.
 

Alle Wetterinfos des
 Tages finden Sie auf: wetter.at
Mit noch genaueren Prognosen, mehr Details, Ihrem persönlichen Ortswetter und dem detaillierten Schneebericht für ganz Österreich.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen