Jetzt kommt der Super-Sommer

Wochenende bis zu 34 Grad

© Getty Images

Jetzt kommt der Super-Sommer

Nach einem verhalteneren Start in den Tag vor allem im Osten zeigt sich das Wetter im Vormittagsverlauf von seiner sonnigeren Seite: Die Wolken lockern auf, und es sind Temperaturen von bis zu 28 Grad möglich. Leichte Regenschauer sind im Tagesverlauf vor allem in Kärnten und Osttirol möglich. Aber: Zum Wochenende hin wird´s richtig heiß! Bis zu 34 Grad bekommen wir am Super-Wochenende!

Klicken Sie in die Grafik für alle Wetter-Infos:

Grafik_Wetter2.jpg

Die Temperaturen dürften sich zum Wochenende hin kontinuierlich steigern. Am Freitag dann der erste Höhepunkt mit satten 34 Grad - erst zum Abend hin dürften Gewitter Abkühlung bringen.

Das Wochenende wird dann super-sonnig mit Höchsttemperaturen von ebenfalls um die 34 Grad. Getrübt dürften die Bade-Freuden allerdings durch mögliche Hitzegewitter werden, die sowohl am Samstag als auch am Sonntag auftreten könnten.

Wetter_Prognose.jpg

Ein Juli der Unwetter
Die Unwetter-Bilanz im Juli ist verheerend. Das Land wurde zuerst aufgeheizt, um anschließend von Unwettern abgekühlt zu werden. Leider forderten Gewitterstürme, Blitzschläge, Murenabgänge und Überflutungen auch zahlreiche Opfer. Die traurige Zwischenbilanz: Vier Tote und dutzende Verletzte. Lesen Sie hier: So dramatisch war der Juli.

 

International schlägt das Wetter ebenfalls ordentliche Kapriolen: Während sich in Russland Waldbrände ausweiten fegte Taifun "Saola" mit verheerenden Folgen über die Philippinen - mindestens acht Menschen starben.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung