"War nicht süchtig"

Julias Mama über heiße Spuren

Teilen

Zwei Zeugen wollen das seit Juni 2006 vermisste Mädchen in Wien gesehen haben.

In der kleinen Weinviertler Gemeinde Pulkau leben Julia Kührers Eltern – und verfolgen jede Entwicklung im Fall ihrer vermissten Tochter mit Herzklopfen. Im Juni 2006 ist die damals 16-jährige Schülerin aus ihrem Heimatort spurlos verschwunden.

"Jede Nachricht tröstet"
Mittlerweile wird sie von einer Polizei-Soko („Cold Case“) gesucht. Und wie berichtet meldeten sich jetzt zwei Zeugen, die sicher sind, dass sie Julia im Wiener Drogenmilieu am Karlsplatz und Praterstern gesehen haben – zuletzt vor drei Monaten.

Mama Brigitte Kührer hört die News mit gemischten Gefühlen: „Einerseits tröstet jede Nachricht über ein Lebenszeichen. Andrerseits belastet die Vorstellung, dass sie sich in der Szene verstecken könnte. Sie war nicht süchtig; sollte sie es sein, würde ich ihr natürlich helfen.“ Trotziger Nachsatz: „Für uns ist Julia abgängig – ohne Interpretation.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.