Drei Spieler knacken Fünffach-Jackpot

Lotto

Drei Spieler knacken Fünffach-Jackpot

7, 19, 20, 23, 27 und 43. Zusatzzahl: 30: Das sind die Zahlen zum Fünffach-Jackpot (ohne Gewähr). Rund neun Millionen Euro – diese Summe wartete auf den oder die Gewinner. Jetzt steht fest: drei Glückliche teilen sich die Millionen. Eine Person aus Oberösterreich (per Quicktipp), eine aus dem Burgenland (mit Normalschein) und ein Onlinespieler dürfen sich über je 3.124.603,60 Euro freuen.

Das sollten Sie tun, wenn Sie der Gewinner sind 1/4
Vergleichen Sie mehrmals die Gewinnzahlen mit Ihren eigenen Zahlen.
„Die Quittung sollte sofort in einen Safe, oder zumindest an einen sicheren Ort gelegt werden“, rät Günter Engelhart von den Österreichischen Lotterien.
Am Montagmorgen den Schein sofort in die Zentrale der Lotterien bringen (Rennweg 44, 1030 Wien).
„Es dauert vier Wochen, bis das Geld überwiesen wird“, so Engelhart.

Der Ansturm in den Lotto-Annahmestellen war zuvor riesig gewesen. Insgesamt gab es an die 12 Millionen Tipps. Davon allein eine Million noch am Sonntag. Viele wollten die letzte Chance auf den Gewinn nutzen – im Internet. Doch das System brach zeitweise zusammen, zu viele Spieler wollten zu viele Tipps abgeben. Auf der Online-Plattform von win2day.at hieß es am Nachmittag: „Aufgrund des erhöhten Tipp-Aufkommens im Zuge des Lotto Fünffach-Jackpots kann es derzeit bei der Einzahlung zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank.“

Die Gewinnchance lag bei 1:8,5 Millionen
Wem diese Verzögerungen zu lange dauerten, musste auf die vereinzelten Annahmestellen in geöffneten Trafiken oder Tankstellen zurückgreifen. Doch auch da kam vor dem Spiel erst mal die Warteschlange. Wer es jedoch bis 18 Uhr schaffte seine Tipps abzugeben, hatte eine Gewinnchance von zumindest 1: 8,5 Millionen.
Eine Million hoffte auf den Lotto-Gewinn

„Das ist niedrig, aber wenn man nicht spielt, hat man überhaupt keine Chance“, sagt Rudolf Taschner, Mathematiker und Erfolgsautor zu ÖSTERREICH. Um 19.17 Uhr saßen dann wohl Tausende aufgeregt vor ihren TV-Geräten.

button_neue_videos_20130412.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen