Flucht gelang

Mann greift Ex-Frau und Baby mit Messer an

Teilen

Der 19-Jährige attackierte sie mit einem Messer, obwohl sie ihr Baby im Arm hatte.

Von ihrem ehemaligen Lebensgefährten sind am Donnerstag eine 18-Jährige und ihr gemeinsames Kind in der Stadt Salzburg mit dem Umbringen bedroht worden. Die Frau wurde von ihrem Ex-Partner zu seiner Wohnadresse und einen Gartenschuppen im Stadtteil Aigen gelockt. Dort drohte er damit, zuerst sie, das zehn Monate Baby und dann sich selbst zu töten. Bevor der jungen Frau mit dem Kind die Flucht gelang, gab es noch Faustschläge und einen Tritt. Die junge Mutter wurde schwer verletzt, teilte die Polizei mit.

Messerangriff im Schuppen
Im versperrten Gartenschuppen begann der Mann, auf die Frau mehrfach mit der Faust einzuschlagen. Anschließend versuchte der 19-Jährige, mit einem Messer auf die 18-Jährige einzustechen, obwohl diese das gemeinsame Kind in Händen hielt. Der Angegriffenen gelang es, den Schuppen aufzusperren und mit dem Kind hinaus zu laufen. Nachdem er sich bei der Polizei gestellt hatte, wurde der Mann wegen Verdachts der versuchten absichtlichen schweren Körperverletzung und der gefährlichen Drohung festgenommen. Anschließend wurde er in die Justizanstalt Salzburg überstellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.