In Wohnung gestürmt

Badener wollte seine Ex umbringen

Teilen

Die Polizei ertappte den 45-Jährigen auf frischer Tat.

Eineinhalb Jahre nach dem Ende ihrer Beziehung ist eine Frau in Baden von ihrem Ex-Lebensgefährten mit dem Umbringen bedroht worden. Nach Angaben der Stadtpolizei hatte sich der Mann vorgestern, Montagabend, zunächst gewaltsam Zutritt zu ihrer Wohnung verschafft, wovon Beschädigungen an der Eingangstür zeugen.

Droh-Telefonat mitgehört
Nachdem der 45-Jährige die Wohnung wieder verlassen hatte, wandte sich die Frau an die Polizei und zeigte den Vorfall an. Kurz darauf rief der Verdächtige an und stieß Morddrohungen aus.

Das Telefonat wurde von einem bereits anwesenden Kriminalbeamten mitgehört. In der Folge wurde der 45-Jährige einvernommen und über Weisung der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.