Totalsperre

Massen-Crash führt zu Stau-Chaos auf der A1

Teilen

Crash mit zehn Fahrzeugen, ein Todesopfer und zahlreiche Verletzte.

Auf der Westautobahn (A1) in Niederösterreich sind am Sonntagnachmittag zwischen St. Pölten und Böheimkirchen zehn Fahrzeuge zusammengestoßen. Wegen des Groß-Unfalls rückten Notarzt und Rettung aus, teilte die Asfinag mit.  Im Staubereich ereigneten sich zwei Folgeunfälle.

7 Kilometer Stau

Der Crash hat ein Todesopfer gefordert, teilte Asfinag-Sprecherin Alexandra Vucsina-Valla mit. Dem ORF NÖ zufolge handelte es sich um die Begleiterin eines Motorradfahrers.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Wien wurde am frühen Abend am Pannenstreifen am Unfallort vorbeigeleitet. Einige Autos waren laut Asfinag nicht mehr fahrbereit, die Aufräumarbeiten dürften noch etwas andauern. Der Stau hatte eine Länge von sieben Kilometern erreicht, hieß es in der ORF-Sendung "Niederösterreich heute".


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.