Flammeninferno

Waschpulver-Lkw explodiert auf A8

Teilen

Nach einem Reifenplatzer touchierte der Lastwagen die Leitplanke und ging in Flammen auf.

Gegen 4 Uhr Früh ereigneten sich auf der Innkreisautobahn zwischen Haag und Ried im Innkreis spektakuläre Szenen. Ein Lastwagen voll mit Waschpulver hatte einen Reifenplatzer und touchierte daraufhin die Leitplanke. Der Treibstofftank wurde aufgerissen und der Lastwagen geriet in Vollbrand. Es folgte eine Explosion, die dicke Rauchwolken in den Himmel beförderte.

Zum Glück konnte sich der Fahrer selbstständig aus dem brennenden Fahrzeug befreien. Die Einsatzfahrzeuge waren schnell am Ort des Geschehens und übernahmen die Löschung des Brandes. Für den Verkehr hieß der Unfall eine Totalsperre in Richtung Deutschland. In Richtung Wels musste der erste Fahrstreifen und der Pannenstreifen gesperrt werden. „Um 8 Uhr wurden uns noch immer 13 km Stau und knapp eine Stunde Zeitverlust in Richtung Wels gemeldet!“, erklärt Jürgen Fraberger vom ARBÖ Informationsdienst. „Auch am Weg nach Deutschland muss man derzeit noch ca. 45 Minuten mehr einplanen, da die A8 noch komplett gesperrt ist und die Fahrzeuge über die U92 umgeleitet werden!“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.