Salzburg

Moped von Teenie brachte es auf 132 km/h

Teilen

Das Fahrzeug hatte kein Kennzeichen und war nicht zum Verkehr zugelassen.

Ein 16-jähriger Mopedfahrer, der am Samstagvormittag im Flachgau in Salzburg ohne Kennzeichen unterwegs war, ist von Polizisten in Steindorf bei Straßwalchen gestoppt worden. Bei einem Rollentest brachte es das Zweirad auf eine Geschwindigkeit von 132 km/h. Es war auch nicht zum Verkehr zugelassen. Der Lehrling konnte zudem keinen Führerschein vorweisen.

Anzeige
Ob der Bursch überhaupt eine Fahrerlizenz besitzt, muss laut Landespolizeidirektion Salzburg noch überprüft werden. Der Flachgauer, der den Beamten bereits in Neumarkt aufgefallen war, erzählte nach seiner Anhaltung, dass er schon einmal vor einer Polizeikontrolle geflüchtet war. Damals habe er den Führerschein abgeben müssen. Er wird nun wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.