Mutiger 
Standler (51) verjagt Täter


Nach Messerstecherei

Mutiger 
Standler (51) verjagt Täter


Ömer Y. (51) ist seit Jahren Betreiber eines Standls am Brunnenmarkt. Mittlerweile muss er täglich mit ansehen, wie Bandenkriege und Revierstreitigkeiten vor seinen Augen ausgetragen werden. Bei der jüngsten Auseinandersetzung beschloss er, einzugreifen.

Zivilcourage
Am Freitagabend um ca. 19.40 Uhr waren am Yppenplatz mehrere junge Männer aneinandergeraten. „Ich habe ihnen zugerufen, auseinanderzugehen. Als ich sah, dass einer ein Messer zog, habe ich ihn angebrüllt, er solle es sofort wegstecken, bin dazwischengegangen und habe die Kontrahenten auseinandergedrückt“, so der couragierte 51-Jährige. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die Beteiligten in alle Richtungen.

Festnahme
Wenige Stunden nach diesem Vorfall, um 1.15 Uhr, eskalierte ein weiterer Streit vor einem Lokal am Gürtel. Dabei zog ein 23-Jähriger ein Messer, stach auf seinen Kontrahenten (16) ein. Das Opfer kam ins Spital, sein Zustand wurde als stabil bezeichnet. Ein Zeuge gab der Polizei einen entscheidenden Hinweis, der zur Festnahme des Täters (23) führte.(lae)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen