Wien-Favoriten

Mutter von Sohn mit Messer verletzt

Teilen

Der offenbar verwirrte Angreifer wurde festgenommen.

Eine 46-Jährige ist am Sonntagnachmittag in Wien-Favoriten von ihrem Sohn mit einem Messer verletzt worden. Der 24-Jährige geriet mit seiner Mutter in der gemeinsamen Wohnung in der Siccardsburggasse in Streit, berichtete die Polizei am Montag. Die Frau wurde mit dem Messer leicht am Daumen verletzt. Ihr Sohn machte bei seiner Festnahme einen "verwirrten Eindruck", sagte eine Polizeisprecherin.

Betretungsverbot
Die Verletzte konnte nach der Messerattacke in ein nahegelegenes Geschäft flüchten. Von dort wurde die Polizei verständigt. Der 24-Jährige wurde kurz darauf in einem Lokal gefasst. Er erhielt ein Betretungsverbot für die Wohnung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.