Öffentlicher Aufruf

Vorarlberg ruft 3.000 Konzert-Besucher zur Registrierung auf

Teilen

Unter den Besuchern eines Open-Air-Konzerts befanden sich auch zwei Corona-positive Personen.  

Nach einem Open-Air-Konzert auf dem Gelände einer Diskothek in Röthis (Bez. Feldkirch) ruft das Land Vorarlberg rund 3.000 Personen zur Registrierung als Kontaktperson auf. Zwei mit dem Coronavirus infizierte Personen hätten sich unter den Konzert-Besuchern befunden, informierte die Landespressestelle. Es sei jetzt wichtig, schnell zu handeln, um das gesundheitliche Risiko so gering wie möglich zu halten, betonte Landessanitätsdirektor Wolfgang Grabher.

PCR-Test

Das Konzert fand am vergangenen Samstag, 28. August, auf dem Gelände der "Vabrik" statt. Die Registrierung soll im Internet unter www.vorarlberg.at/coronakontakt vorgenommen werden, in weiterer Folge wird anhand eines PCR-Tests eine mögliche Infektion abgeklärt werden. Im Feld "Erkrankte Person" sei der einfacheren Zuordnung halber "Vabrik" einzufügen, hieß es.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.