ÖBB-Reisewarnung

Bahnstrecke nach Westen unterbrochen

Teilen

Züge werden umgeleitet. Zeitverlust über 80 Minuten.

Während es durch das heutige Sturmtief "Niklas" vorerst im innerösterreichischen Bahnverkehr keine Behinderungen gab, war jedoch die Korridorstrecke "Deutsches Eck" unterbrochen. ÖBB-Züge Richtung Westen fuhren statt Salzburg - Rosenheim - Kufstein über Zell am See und Wörgl.  Ein Sprecher der ÖBB berichtete, dass Reisende mit rund 80 Minuten Verspätung zu rechnen hatten.

Reisewarnung nach Deutschland
Zudem gab die Bahn eine "Reisewarnung für alle Fahrten nach Deutschland" aus. Diese Verbindungen seien "im Moment unterbrochen". An einem Schienenersatzverkehr, beispielsweise für die Strecke Salzburg oder Kufstein nach München, werde gearbeitet. Passagiere sollten jedenfalls vor Fahrtantritt überprüfen, ob der jeweilige Zug auch fährt.

Orkan und Polarkälte in Österreich

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Orkan und Polarkälte in Österreich