Nach Wirbel um sexistische Sprüche

Riesen-Hype um Aida-Shirts

Teilen

Alle wollen die Shirts mit "Punschkrapferl" und "Cremeschnitte".

In den 29 Aida-Cafés laufen die Telefone heiß. Der Shitstorm um die neuen Arbeits-Outfits der Mitarbeiterinnen mit den Aufschriften „Punschkrapferl“ oder „Cremeschnitte“ hat sich ins Gegenteil verkehrt. Während den Sprüchen auf den T-Shirts ein sexistischer Beigeschmack anhaftet, wollen viele Wiener nun sogar selbst mit den Mehlspeisen-Klassikern auf dem Shirt herumlaufen.

Die T-Shirts hätten von den Mitarbeiterinnen eigentlich nie getragen werden sollen und seien nur Merchandising-Artikel gewesen. „Den Damen haben sie aber gefallen und wurden freiwillig angezogen“, so ein Sprecher des Unternehmens. Aida kann sich über Werbung freuen: Die Shirts können nun in allen 29 Filialen um 14,90 Euro gekauft werden.

Video zum Thema: Kult-Konditorei sexistisch?
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.