Sonderthema:
Riesen-Hype um Aida-Shirts

Nach Wirbel um sexistische Sprüche

Riesen-Hype um Aida-Shirts

In den 29 Aida-Cafés laufen die Telefone heiß. Der Shitstorm um die neuen Arbeits-Outfits der Mitarbeiterinnen mit den Aufschriften „Punschkrapferl“ oder „Cremeschnitte“ hat sich ins Gegenteil verkehrt. Während den Sprüchen auf den T-Shirts ein sexistischer Beigeschmack anhaftet, wollen viele Wiener nun sogar selbst mit den Mehlspeisen-Klassikern auf dem Shirt herumlaufen.

Die T-Shirts hätten von den Mitarbeiterinnen eigentlich nie getragen werden sollen und seien nur Merchandising-Artikel gewesen. „Den Damen haben sie aber gefallen und wurden freiwillig angezogen“, so ein Sprecher des Unternehmens. Aida kann sich über Werbung freuen: Die Shirts können nun in allen 29 Filialen um 14,90 Euro gekauft werden.

Video zum Thema Kult-Konditorei sexistisch?
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen