So viel Schnee gibt's zum Ski-Opening

Nicht alle können öffnen

So viel Schnee gibt's zum Ski-Opening

Am Wochenende wollen viele Skigebiete ihre Lifte öffnen, doch bisher fehlt es oft noch an ausreichend Schnee. Für die Beschneiung mit Kunstschnee passen die Temperaturen jetzt aber, die Schneekanonen laufen auf Hochtouren. Obertauern in Salzburg - immerhin auf über 1600m gelegen - startet am Donnerstag den Skibetrieb, vorerst mit vier Liften. Saalbach-Hinterglemm folgt am Samstag, dem 13. Dezember, Sölden in Tirol hat die Pisten bereits geöffnet, am Semmering läuft die Beschneiung noch.

Vorarlberg wartet ab:
Als erstes Skigebiet gingen am Mittwoch die Lifte in der Region Silvretta Montafon in Betrieb, aufgrund des Schneemangels aber auch hier nur eingeschränkt. Die Skilifte Lech wollen voraussichtlich am Freitag einige Abfahrten freigeben, alle anderen Skiregionen warten noch ab.

schneehohe.jpg

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen