Steil! Frau
parkt Steil! Frau
parkt

Sehen Sie das Video

© Bild.de

 

Steil! Frau parkt "Clio" senkrecht ein

Die Schnauze des Renault Clio starrt in die Höhe, das Heck am Boden, nur noch gehalten von einem völlig demolierten Garagentor. Was war denn da passiert?

Der unglaubliche Vorfall spielte sich am vergangenen Donnerstagabend in Salzburgs größtem Einkaufscenter, dem Europark, ab – jetzt wurde das Video der Internet-Hit. Eine junge Shoppingkundin wollte kurz nach Ladenschluss die riesige Tiefgarage verlassen – an Bord drei Freunde. Pech: Das Rolltor war schon geschlossen und öffnete sich nur langsam.

Die Frau gab trotzdem Gas – der Polizei erzählte sie später, dass sie durch irgendetwas geblendet worden war – und raste mit dem Clio gegen das Tor. Das Auto verhakte sich so unglücklich im Gitter, dass der Wagen samt Insassen kurzerhand nach oben gezogen wurde. Während das Auto senkrecht am Tor baumelte, riefen die Insassen um Hilfe.

Augenzeuge Michael Rihm filmte das Spektakel mit: „Die konnten einem echt leid­tun, sie hingen mit ihrem Wagen hilflos am Garagentor.“ Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr gelang es dem Quartett, sich über die Hintersitze ins Freie zu retten: „Zum Glück wurde niemand verletzt“, sagt Europark-Sprecherin Brigitte Biberger.

Jetzt lacht die Welt über die „einparkenden Ösis“
Ein Spezialkran der Feuerwehr barg das Auto aus seiner peinlichen Lage. Dann der nächste Schock. Der Clio sprang aus den Halterungen und krachte ungebremst zu Boden: „Dann war es wirklich ein Totalschaden“, beschreibt ein weiterer Augenzeuge das Desaster.

Der Schaden am Garagentor ist durch eine Versicherung gedeckt, die ungeschickte Lenkerin muss aber für das kaputte Auto selbst aufkommen.

Bitter: Mittlerweile lacht sich bereits die halbe Welt über uns kaputt. Die deutsche Bild spottet etwa: „So parken nur die Ösis“. Die Bilder der Aktion sind schon der Renner auf Facebook und Youtube, frei nach dem Motto: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott erst gar nicht zu sorgen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen