Kurz in Lebensgefahr

Wiener Baby weiter in kritischem Zustand

Teilen

Der Säugling war in Favoriten vom Wickeltisch gefallen. Jugendamt eingeschaltet.

Am Donnerstag früh fiel in ein Säugling vom Wickeltisch. Das ein Monat alte Mädchen erlitt schwere Kopfverletzungen und befindet sich weiterhin in kritischem Zustand.

Jugendamt eingeschaltet
Das Wiener MAG ELF (Amt für Jugend und Familie) führt derzeit Gespräche mit Eltern und Ärzten, teilte Sozialarbeiterin Gabriele Ziering mit.

Für das Baby hatte am Donnerstagvormittag Lebensgefahr bestanden, nachdem es um 8.28 Uhr vom Wickeltisch gestürzt war. Dabei hatte sich der Säugling derart schwere Verletzungen zugezogen, dass er vom Notarzt erstversorgt, ins Donauspital geflogen und beatmet werden musste. Näheres war bis Freitagmittag nicht bekannt etwa, ob Fremdverschulden in Betracht zu ziehen ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.