S31 im Burgenland

Alkolenker mit 3 Promille gestoppt

Teilen

Rekordverdächtig: Ein Autolenker fuhr mit 3 Promille auf der S31. Die Polizei stoppte den 54-Jährigen. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Einen 54-jährigen Pkw-Lenker mit drei Promille Alkohol im Blut haben Polizisten Mittwochabend auf der S31 im Mittelburgenland aus dem Verkehr gezogen. Autofahrer hatten per Notruf gemeldet, dass ein vermutlich alkoholisierter Lenker in Richtung Oberpullendorf unterwegs sei.

Eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Mattersburg stoppte den im Bezirk Oberwart zugelassenen Wagen gegen 19.00 Uhr auf der Schnellstraße im Gemeindegebiet von Neutal (Bezirk Oberpullendorf), berichtete das Landespolizeikommando Burgenland.

Nachdem der Alkotest bei dem 54-Jährigen positiv ausgefallen war, wurde ihm der Führerschein abgenommen. Er wurde bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.