Erwischt

Jugendliche knackten 19 Zeitungskassen

Teilen

Zwei Jugendliche aus dem Bezirk Oberwart und ein 21-jähriger gebürtiger Wiener sollen seit Sommer dieses Jahres insgesamt 19 Zeitungskassen in Pinkafeld aufgebrochen haben.

Den beiden strafunmündigen Burgenländern konnten acht Diebstähle nachgewiesen werden. Der 21-jährige Arbeitslose wurde angezeigt, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Mittwoch.

Die Burschen im Alter von 14 und 15 Jahren wurden auf frischer Tat ertappt, als sie sich an einem Zeitungsstand zu schaffen machten. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnte der dritte junge Mann ausgeforscht werden, der unabhängig von den beiden elf derartige Diebstähle verübt haben soll. Wie viel Münzgeld die drei erbeutet haben, kann laut Polizei nicht mehr beziffert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.