Nicht ausgemacht

Kerze führte zu Wohnungsbrand im Burgenland

Teilen

Das Wohnzimmer und auch einige andere Räume wurden durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen, verletzt wurde aber niemand.

Eine nicht ausgemachte Kerze hat am Freitag zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Schützen am Gebirge (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) geführt. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion Burgenland vom Samstag wurde ein Großteil der Wohnzimmereinrichtung durch die Flammen zerstört, auch andere Räume in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wurde mit etwa 25.000 Euro beziffert, es gab keine Verletzten.

Der 51-jährige Mieter des Wohnhauses dürfte vergessen haben, vor dem Verlassen der Räumlichkeiten die Kerze auszulöschen. Ein Nachbar bemerkte die Flammen und verständigte die Einsatzkräfte. 27 Feuerwehrleute löschten den Brand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.