Skurriler Unfall

Esel beißt Kärntner einen Finger ab

Teilen

Der 65-Jährige wurde zudem schwer am Rücken und am Bein verletzt. Völlig unklar ist, wieso der Esel auszuckte.

Ein 65 Jahre alter Mann ist Donnerstag früh in St. Michael ob Bleiburg (Bezirk Völkermarkt) in Kärnten von einem Esel attackiert und schwer verletzt worden. Das Tier biss aus unbekannten Gründen zu, der Pensionist verlor bei dem Angriff einen Teil seines linken kleinen Fingers. Laut Polizeiangaben ließ der Esel erst von seinem Opfer ab, als ein Anrainer zu Hilfe kam.

Der Vorfall ereignete sich auf einer eingezäunten Weide auf dem Bauernhof der Ehefrau des Pensionisten. Er erlitt bei der Attacke auch Bissverletzungen am Rücken, an der Hand und am Oberschenkel. Der Schwerverletzte wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.