Crash

Beifahrer starb bei Unfall in Kärnten

Teilen

Ein Kleintransporter krachte auf ein wesentlich langsamer fahrendes Sonderkraftfahrzeug.

Ein 16 Jahre alter Vorarlberger aus Hard ist Donnerstag früh bei einem Verkehrsunfall auf der A 2 bei Stockenboi (Bezirk Villach) in Kärnten tödlich verletzt worden. Der Bursche war als Beifahrer seines 47 Jahre alten Vaters in einem Kleintransporter unterwegs gewesen.Der Klein-Lkw krachte aus unbekannter Ursache auf ein vor ihm fahrendes Sonderkraftfahrzeug. Der Unglücksenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Bei dem Sonderfahrzeug handelte es sich um eine Straßenreinigungsmaschine, die wesentlich langsamer unterwegs gewesen sein dürfte als der Kleintransporter. Die Feuerwehr musste die Unfallopfer mit einer Bergeschere aus dem Wrack schneiden. Der verletzte Vater wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Spittal an der Drau gebracht. Der Lenker der Arbeitsmaschine blieb unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.