Eingeklemmt

Mann unter Traktor geraten und getötet

Teilen

Der Kärntner geriet mit seinem Fuß unter einen Reifen und wurde unter das Fahrzeug gezogen.

Ein 51 Jahre alter Zimmermann ist am Mittwoch in Zweinitz (Bezirk St. Veit/Glan) unter einem Traktor eingeklemmt und getötet worden. Er war mit dem Fuß unter einen Reifen geraten und unter das Fahrzeug gezogen worden.

Der Zimmermann half einem Freund, den Vollwärmeschutz am Zubau des Wohnhauses zu verspachteln. Er legte eine Holzpalette auf den Frontlader des Traktors und hob sie hoch, um in etwa drei Metern Höhe arbeiten zu können. Dann stellte er den Motor ab und stieg vom Fahrersitz.

Da der erste Gang eingelegt war, setzte sich das Fahrzeug in Bewegung. Der 51-Jährige, der gerade beim Absteigen war, geriet mit dem Fuß unter den linken Hinterreifen und wurde zu Boden gezogen - der Traktor rollte über den Mann und kam auf dessen Rücken - gebremst von der Hausmauer - zum Stillstand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.